Über uns

Schnieker Vorel ist das Label hinter “So sprechen die Machteburjer”. Unter diesem Label haben Pierre & Alex das So sprechen die Machteburjer Buch und die Machteburjer Magnetworte herausgebracht.

Die Idee zu So sprechen die Machteburjer

5. Dezember 2014

Pierre und Alex saßen bei alkoholfreiem Bier zusammen und haben sich über die Machteburjer Sproache amüsiert. “Vorel”, “Bemme”, “Ballertralle”, “Hassel” und “urst geil” waren die Worte, die beide zum schmunzeln brachten. Dann kamen sie auf die Idee “Wir sollten die Worte mit den Machteburjern teilen.” Gesagt getan und die Idee zu So sprechen die Machteburjer war geboren.

Erster Beitrag von So sprechen die Machteburjer

11. Dezember 2014

Der erste Beitrag wird auf der neuen Facebook-Seite “So sprechen die Machteburjer” veröffentlicht. Es handelt sich, um das Wort “Mitternachtspokal”. Der Beitrag erhält 16 Likes.

5.000 Fans

17. Mai 2015

Am 17. Mai 2015 erreicht die Facebook-Seite die 5.000 Fan-Marke. Viel Zuspruch und eine tolle Community sind der Grund.

“Kannste nich meckern” Sticker werden verteilt

1. Juli 2015

Am 1. Juli 2015 haben Pierre und Alex am Alten Markt die ersten Sticker von So sprechen die Machteburjer verteilt. Der erste Sticker war der “Kannste nich meckern” Sticker.

Crowdfunding für das So sprechen die Machteburjer Buch beginnt

24. August 2015

Die Facebook-Seite “So sprechen die Machteburjer” lebt, weil viele Machteburjer mitmachen. Viele Menschen zu erreichen, war von Anfang an das Ziel von Pierre & Alex und so fragen sie am 24.08.2015: “Machteburjer wollt ihr ein Buch über unsere Machteburjer Sprache?”

So sprechen die Machteburjer verlässt Facebook

30. August 2015

Schon wenige Tage nach Beginn der Crowdfunding Aktion wird So sprechen die Machteburjer den Menschen außerhalb von Facebook zugänglich. Die Begeisterung wächst.

So sprechen die Machteburjer schlägt seine Wellen

11. September 2015

Viele begeisterte Menschen melden sich nach dem Bericht in der Volksstimme. Der Zuspruch wird größer und So sprechen die Machteburjer wird von einer Facebook-Seite zu einem kleinem Phänomen.

Das Crowdfunding endet erfolgreich

14. September 2015

Die Crowdfunding-Aktion endet erfolgreich! Mindestens 200 Unterstützer hätten es sein sollen. Es wurden über 600 Unterstützer, die sich ein So sprechen die Machteburjer gewünscht haben. Somit wird das Buch gedruckt!

Über 60.000 Menschen reden über Machteburch

28. September 2015

Der Beitrag über die richtige Aussprache des Wortes “Machteburch” erreicht über 60.000 Menschen.

Erste Auflage der “So sprechen die Machteburjer” Bücher wird verschickt

9. Oktober 2015

Innerhalb von 3 Tagen und 3 Nachtschichten haben Pierre & Alex über 500 So sprechen die Machteburjer Bücher eingepackt. Am 9. Oktober 2015 wurden die Bücher dann zur Post gebracht und an alle Unterstützer der Crowdfunding Aktion herausgeschickt.

Öffentliche Vorstellung von So sprechen die Machteburjer

10. Oktober 2015

Beim Gründermarkt im City Caree stellen Pierre & Alex das So sprechen die Machteburjer Buch der Öffentlichkeit vor. Die Reaktionen sind durchweg positiv und viele begeisterte Besucher gehen mit einem So sprechen die Machteburjer Buch nach Hause. Mehrere Hundert Sticker wurden natürlich auch verschenkt. 🙂

Weeßte Bescheid Sticker werden vorgestellt

2. November 2015

Ab Novemeber gab es den “Weeßte Bescheid” Sticker.

Jehacktesstüppe erreicht über 40.000 Menschen

10. November 2015

Der Beitrag “Jehacktesstüppe” erreicht über 40.000 Menschen und erzielt über 1.000 Likes.

Zweite Auflage wird veröffentlicht

27. November 2015

Die zweite Auflage von So sprechen die Machteburjer wurde gedruckt. Ab Ende November war diese verfügbar.

Weihnachtsmarkt in der Festung Mark

11. Dezember 2015

In der Festung Mark beglücken Pierre & Alex & ihre Weihnachtselfe viele Besucher mit dem So sprechen die Machteburjer Buch.

Das Jahr 2015 endet. Alle sind zufrieden

31. Dezember 2015

Das Jahr 2015 war ein gutes Jahr für So sprechen die Machteburjer. Über 9000 Fans wurden gewonnen Über 200 Beiträge wurden veröffentlicht Über 2.000.000 Aufrufe der Beiträge fanden statt Über 50.000 Likes gab es für die Beiträge von So sprechen die Machteburjer

So sprechen die Machteburjer hat 10.000 Fans

27. Januar 2016

Die Facebook-Seite “So sprechen die Machteburjer” hat ihren 10.000 Fan am 27.01.2016 erhalten. Eine unglaubliche Zahl, die nur Dank der Machteburjer von hier und fern erreicht wurde.

Urst Geil Sticker sind da

1. Februar 2016

Die “urst geil” Sticker sind da. Machteburjer können nun zeigen, was sie “urst geil” finden. 🙂

Crowdfunding für die Magnetworte beginnt

18. Februar 2016

Am 18. Februar beginnt das Crowdfunding für die Machteburjer Magnetworte. Wieder einmal dürfen die Machteburjer entscheiden, ob sie ihre Sproache in die eigenen Hände nehmen. 🙂

Machteburjer Magnetworte werden gedruckt

13. März 2016

Die Crowdfunding Aktion für die Machteburjer Magnetworte verläuft erfolgreich. Über 200 Machteburjer wünschen sich die Magnetworte für ihren Kühlschrank.